Der israelische Markt öffnet sich für paraguayische Schafe
Die Produktion und der Verbrauch von Fleisch in Paraguay wachsen weiter
Der National Animal Health and Quality Service (SENACSA) von Paraguay gab am Mittwoch die Eröffnung des israelischen Marktes für Schafexporte des südamerikanischen Landes nach Genehmigung eines Schlachthauss durch den Veterinär- und Tiergesundheitsdienst Israels (IVSAH) bekannt. Dieser Meilenstein wird voraussichtlich die Schafproduktion vorantreiben und wirtschaftliche Möglichkeiten erzeugen, nachdem im vergangenen Jahr die Exporte von tierischen Produkten nach Israel für einen Wert von 147,6 Millionen US -Dollar nach Israel erzeugt werden.
Darüber hinaus stärkt Paraguay seine Schweinefleischexporte nach Taiwan mit dem Ziel, im Jahr 2025 15.000 Tonnen zu erreichen. Seit es im November 2022 Zugang zum Markt erhielt, haben die Lieferungen von Schweinefleisch an Taiwan selbst mit einem Anstieg von 1.055% (1,52 Millionen Kilos) und 1,152% (1,5 Mio. Kilos) und 1,152% (US $ 4,7 Mio.) (US $ 4,7 Mio.) (US $ 4,7 Mio.) (US $ 4,7 Mio.). 2025, verglichen mit 2023.
Taiwan war der Hauptmarkt für Schweinefleisch in Paraguay mit 1,66 Millionen Kilo für einen Wert von 5,07 Mio. USD im Februar, gefolgt von Uruguay, Georgia und Brasilien. Die Gesamtpork -Exporte im ersten 2025 Bimester erzielten 5,91 Mio. USD, 50% mehr als im Jahr 2024. Ebenso ist der interne Schweinefleischverbrauch von 4,5 kg auf 9,7 kg pro Kopf im letzten Jahrzehnt gestiegen.
Der Sektor erweitert seine Produktionskapazität dank eines neuen Kühlwerks für taiwanesische Exporte und versucht, seine Märkte weiter zu diversifizieren, so die Association of Cerdos -Rassen von Paraguay (ACCP).
Zusätzlich zum anhaltenden Wachstum von Sendungen fördert die jüngste Eröffnung eines neuen Kühlwerks für den Handel mit Taiwan die nationale Schweinefleischproduktion. In diesem Zusammenhang versucht der Sektor, seine Produktionskapazität weiter zu erweitern, um die Exportmärkte zu diversifizieren, so Delia Núñez de la ACCP nach ABC.
„Aus der Sektor arbeiten wir für die Hersteller, um ihre Kapazität zu erhöhen. Aufgrund aller geschieht, dass wir viel Interesse an der Sektor haben. Wir fördern und sehen weiterhin, auf welche anderen Märkte wir zugreifen können. Nachdem wir Taiwan erobert haben können, ist es sehr wichtig und fühlt sich ein positives Präzedenzfall“, betonte er.