Singapur als Tor zu anderen asiatischen Südostmärkten für paraguayanisches Fleisch
Diese Markteröffnungsserie ist sehr ermutigend “, sagte Burt eine ABC -Farbe
Die Fleischindustrie in Asunción betrachtet Singapur als eine strategische Eingangstür nach Südostasien, in der Hoffnung, auf Märkte wie die Philippinen, Korea und Japan zu expandieren, wie der General Manager der Paraguayischen Kammer des Fleisches (CPC), Daniel Burt, eine ABC -Farbe in einem an diesem Sonntag veröffentlichten Interview. Die Eröffnung dieses Marktes stellt eine Unterstützung für die Gesundheitsstandards und die Qualität des Fleisches des Landes dar.
Burt betonte die Bedeutung der Konsolidierung in Asien, insbesondere im Schwein- und Geflügelsektor, angesichts des Mangels an starken kommerziellen Bindungen von Paraguay in der Region. Er betonte auch die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Regierungsbehörden und dem privaten Sektor, um Gesundheitsbarrieren zu überwinden und neue Märkte zu eröffnen.
Die Auswahl der Rindfleischkürzungen für den Export hängt von der Nachfrage, den kommerziellen Richtlinien und den Logistikkosten ab. Es wird erwartet, dass Singapur als Referenz für die paraguayische Fleischindustrie dient und Erfahrung und Glaubwürdigkeit in Asien bietet. Es gibt auch Optimismus über den Export von Premium -Kürzungen. Der nächste Schritt wird sein, dass paraguayische Fleischverarbeiter direkt mit Importeuren von Singapurens verhandeln.
Nach Singapur hofft Paraguay, auf die philippinischen und südkoreanischen Fleischmärkte zu expandieren. Der Philippinen ist ein wachsender Markt mit einer wachsenden Nachfrage nach importierten Proteinen. Dies hängt weitgehend von Importen aufgrund seiner begrenzten nationalen Produktionskapazität ab. Gewerbliche Hindernisse wie Zölle und Gesundheitsvorschriften können jedoch Herausforderungen stellen. Andererseits ist Südkorea ein konsolidierter Markt für den Import von Fleisch, insbesondere Rindfleisch und Schweinefleisch. Es hat Freihandelsabkommen mit mehreren Ländern, was es trotz der restriktiven Gesundheit und der phytosanischen Vorschriften zu einem Wettbewerbsziel macht.
Burt ist der Ansicht, dass Singapurs Erfahrung für zukünftige Eröffnungen in diesen beiden Ländern entscheidend sein wird. „Strategisch gibt es uns eine neue Chance in Asien: Paraguay hat keine lange Geschichte politischer und kommerzieller Beziehungen zu Südostasien, und diese Zustimmung eröffnet ein neues Kapitel in der Geschichte des internationalen Handels in Paraguay“, sagte er. Darüber hinaus kann Paraguay aufgrund ihres Ausschlusses von der Liste der Lieferanten Chinas und der Affinität des südamerikanischen Landes mit Taiwan nicht leisten, andere potenzielle Käufer Südostasiens zu ignorieren, was 100% von Proteinimporten abhängt. „Wir müssen auch den Schlüssel zum Erfolg hervorheben: die Arbeit von Senacsa (National Service of Animal Quality and Health of Paraguay) und öffentlich-private Zusammenarbeit, bei der andere Unternehmen wie das Außenministerium und das Ministerium für Industrie und Handel (MIC) zu offenen Märkten, die Sanitärbarrieren beseitigen und uns bekannt machen.
„Jetzt analysieren wir zum Beispiel das Thema politische Zölle in den USA. Und die sozio -umweltfreundlichen Probleme in der Europäischen Union. Es gibt viele Faktoren, die das Geschäft beeinflussen, und je mehr Märkte wir haben, desto mehr Möglichkeiten werden wir unsere Sendungen umleiten. Singapur wird als qualitativ hochwertiges Siegel für Paraguays positioniert“, sagte er. „Alles fügt hinzu. Strategisch wird dieser Markt uns eine bessere Vision von Südostasien geben, wenn man bedenkt, dass wir auch versuchen, die Philippinen kurzfristig zu erobern. Korea und Japan sind ebenfalls in den Augen“, sagte er.
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